Vereinsgründung Netzwerk Journalismus

Foto: Jörn von Lutzau

Unser Team Netzwerk Journalismus

Unser Team
Netzwerk Journalismus

Unser Team Netzwerk Journalismus

Geschäftsführung

Geschäftsführung

Sarah Maxen

Foto: Sven Langer/Fotogen

Sarah Maxen

Ich habe durch die Ausbildungsprojekte nicht nur die Radio-Grundlagen gelernt, sondern bin in ein wahnsinnig tolles Netzwerk aufgenommen worden – und das wächst auch noch immer weiter.

Unser Vorstand

Unser Vorstand

1. Vorsitzender

Andreas Fauth

Foto: Christoph Boeckheler

Andreas Fauth

Journalismus ist und bleibt ein Traumberuf. Ich möchte junge Menschen motivieren, in diesen tollen Beruf zu starten. Das Netzwerk Journalismus ist dazu eine perfekte Chance, denn wir wollen junge Leute und Profis aus Sendern und Redaktionen zusammenbringen.

2. Vorsitzender

Fynn Hornberg

Foto: Privat

Fynn Hornberg

Für mich ist Netzwerk Journalismus ein Sprungbrett in den Journalismus gewesen. Viele super sympathische Menschen, die ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen aus der Praxis mit einem teilen. Es macht einfach immer Spaß, etwa bei Workshops oder Netzwerkabenden neue Leute zu treffen und sich auszutauschen.

Schatzmeister

Florian Cöster

Foto: Privat

Florian Cöster

Kaum ein Berufseinstieg ist aus Sicht junger Menschen so nebulös, so wenig greifbar, wie der Einstieg in den professionellen Journalismus. Man spürt die Berufung und erblickt doch kaum einen Pfad zum Ziel. Hier helfen gute Netzwerke. Sie zeigen Pfade, Wege und vielleicht sogar Straßen. Junge Menschen orientieren – das treibt mich an.

Du hast Fragen zu Netzwerk Journalismus?
Schreib uns gerne an:

Du hast Fragen zu
Netzwerk Journalismus?
Schreib uns gerne an:

Weitere Mitglieder im Vorstand von Netzwerk Journalismus:

Weitere Mitglieder im Vorstand von
Netzwerk Journalismus:

Weitere Mitglieder im Vorstand von Netzwerk Journalismus:

Andrea Naumann

Foto: Andreas Genz

Andrea Naumann

Christian Spangenberg

Foto: Christoph Boeckhele

Christian Spangenberg

Jan Ackermann

Foto: Privat

Jan Ackermann

Tobias Glawion

Foto: Photodesign Thomas Rathay

Tobias Glawion