Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Sie können sich per Online-Formular auf www.netzwerk-journalismus.de zu unseren Angeboten und Veranstaltungen anmelden.

Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Geschäftsbedingungen an. Nach dem Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail eine schriftliche Bestätigung von uns, damit ist die Anmeldung für beide Seiten verbindlich. Etwa eine Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie organisatorische Informationen zu Ablauf und Inhalt des Seminars.

Teilnahmegebühren

Für die Teilnahmegebühr erhalten Sie eine Rechnung. In der Teilnahmegebühr sind auch die Nutzung der Räume bzw. der technischen Einrichtungen und ggf. Arbeitsunterlagen enthalten.

Ermäßigungen und Rabatte

Verschiedene Personengruppen erhalten Ermäßigungen auf die Teilnahmegebühr: Schülerinnen, Schüler, Studierende, Bundesfreiwilligendienstleistende und FSJ-ler zahlen nur 50 % der vollen Teilnahmegebühren.

Ermäßigungen werden nur bei entsprechender Information bei der Anmeldung gewährt. Der Nachweis für den Erhalt einer Ermäßigung ist bei der Anmeldung per Mail vorzulegen. Die Kombination von mehreren Ermäßigungsarten ist nicht möglich.

Teilnehmendenzahl

Für viele Veranstaltungen von Netzwerk Journalismus ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht wird.

Rücktrittsbedingungen

Jede bestätigte Anmeldung ist verbindlich.

Sollten Sie Ihre Teilnahme absagen müssen, informieren Sie uns schriftlich.

Bei Absagen bis 14 Tage vor der Veranstaltung berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50% der vollen Teilnahmegebühr, bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu begleichen.