Eine Frau und ein Mann arbeiten gemeinsam an einem Laptop.
Foto: Esther Stosch

Baue deine eigene Website: Video-Seminar WordPress

Eine Visitenkarte im Netz, ein Blog oder eine Geschäftsidee: Gründe, sich eine eigene Website anzulegen, gibt es viele. Nur scheitert es oft am: Wie geht das? Das Video-Seminar „WordPress“ gibt dir am 14. September einen kompakten Einstieg in die Website-Erstellung.

Tipps und Tricks für deine eigene Website

Vom kleinen, eigenen Blog über professionelle Firmenseiten bis zum Newsportal: Mit WordPress lassen sich die unterschiedlichsten Webseiten gestalten. Der Workshop liefert dir Tools und Know-How, um mit dem WordPress zu arbeiten. Dazu gibt es Tipps und Tricks für die erste eigene Web-Präsenz.

Von der WordPress-Installation bis hin zu praktischen Features

Ziel des Workshops ist, dass du danach problemlos mit deiner eigenen WordPress-Seite durchstarten kannst. Du lernst, wie du WordPress installierst, wie das CMS (ContentManagement-System) aufgebaut ist, welche Möglichkeiten es bietet und welche PlugIns und Themes die praktischsten Features mitbringen.

Henrik von Tenspolde
Henrik von Tenspolde – Foto: SWR

Viel Erfahrung mit WordPress

Dein Referent Henrik von Tenspolde ist Chef vom Dienst beim SWR für DASDING Online. Er hat als Projekt-Mitarbeiter diverse WordPress-Installationen betreut. Als freier Mitarbeiter der Multimediaagentur des Evangelischen Medienhauses war er für die Wartung und Bestückung von Webseiten zuständig.

Ermäßigungen möglich

Der Workshop „WordPress“ findet am 14. September von 10.00 bis 17.00 Uhr online als Video-Seminar statt. Die Teilnahme kostet 190 Euro. Bist du Schülerin, Schüler, studierst du oder machst gerade Bundesfreiwilligendienst oder ein FSJ? Dann zahlst du für den Workshop nur die Hälfte.

    Anmeldeformular